Walt Disney

WIE GROSS SIND DEINE TRÄUME?

WIE GROSS TRÄUMST DU?

Es gibt einen Menschen, der begleitet mich quasi mein Leben lang — Walt Disney. Seine Comicfiguren kenne ich seit meiner Kindheit. Ich habe die Micky Mouse Comics gelesen, ich habe die Zeichentrickfilme gesehen.

Später hat mich sein Ausspruch: “Wenn du es träumen kannst, kannst du es tun.” Unbewusst damals noch, begleitet. Jahre später habe ich es als Wandtatoo an der Wand meines Büros gehabt. Jedes mal, wenn ich das Büro betreten habe, habe ich es gelesen.

Wenn Du es träumen kannst, kannst Du es tun.
—  Walt Disney

BLICK IN DEN RÜCKSPIEGEL

Jetzt im Rückblick kann ich sagen: das stimmt genau so! Als junger Familienvater habe ich von einem VW Passat Kombi geträumt, ich habe mir vorgestellt, wie schön wäre es, so ein tolles Auto zu fahren. Finanziell damals ausgeschlossen. Doch irgendwie war auf einmal genau soviel Geld da, wie wir für den Passat brauchten. Ein Jahreswagen, wenige km gelaufen, mit Anhängekupplung — genau wie erträumt. Wir haben diesen Wagen 14 Jahre voller Dankbarkeit gefahren.

Jahre später habe ich davon geträumt, mit großen, modernen Maschinen zu arbeiten. Auch das war finanziell undenkbar. Es hat nur kurze Zeit gedauert, bis auch dieser Traum erfüllt war. Das ging damals so einfach, weil ich diesen Traum mit einem Kollegen geteilt habe. Die ersten Maschinen haben wir zu Zweit genutzt, die nächste, noch größere Maschine zu Dritt.

Zufall, mag der Eine oder Andere denken, doch so etwas wie Zufälle gibt es in meinem Leben nicht. Denn ich gestalte mein Leben mit meinen Gedanken. So, wie ich denke, so ist mein Leben. Es hat 54 Jahre gedauert, bis ich es verstanden habe. Und ich möchte nicht eine einzige Erfahrung aus meinem Leben missen, denn letztendlich bin ich die Summe aus meinen Erfahrungen.

MEIN BESUCH BEI WALT DISNEY

Nun magst Du wieder denken, dass ist doch auch wieder ein Zufall! Und ich sage, meine Gedanken haben dafür gesorgt,dass es genau so kommt. Bei einem Seminar saß ich Abends mir einer Freundin beim Essen und sie erzählte mir von ihrem Vorhaben nach Orlando zu einem Seminar zu gehen. Nachdem sie mir ein paar Einzelheiten erzählt hatte, kam spontan von mir, da bin ich dabei!

Lange Rede, kurzer Sinn. Wir haben es getan, wir waren in Orlando. Und was mir an dem Abend nicht bewusst war, genau dort ist Disney World!

GIGANTISCH!

Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich bin 4 Tage vor Seminarbeginn nach Orlando geflogen. Weil ich genau wissen wollte, was aus Walt Disneys erstem Gedanken — ich will einen Freizeitpark in diesem Sumpfland errichten — geworden ist. Der nächste “Zufall”- ich fahre mit einem Shuttlebus zum Freizeitpark. Es sind inzwischen 5! Auf der Fahrt dorthin erzählt der Busfahrer einiges zu den Parks. Unter anderem nennt er die Gesamtfläche der Parks. Es sind 28.000 Acres. Das sind 11.331 ha oder 15870 Fußballfelder! Kannst Du Dir dass vorstellen? Gigantisch. Und es wird weiter gebaut. Walt Disney Paris feiert in diesem Jahr 25 jähriges Bestehen. Und die Reise geht weiter. Es beginnt immer mit dem ersten Gedanken aus dem dann ein Traum wird.

WIE GROSS TRÄUMST DU?

Ich stelle diese Frage noch einmal. Vielleicht magst Du jetzt noch einmal über Deine Zielplanung nachdenken. Oder über Deine Träume.

Das was ich Dir sagen kann ist, ich habe diesen wahr gewordenen Traum gesehen. Und am 2.Tag habe ich fast eine Stunde im Epcot, das ist einer der Parks, auf einer Bank gesessen und habe diese Kraft praktisch in mir gefühlt. Mein ganzer Körper hat diese Schwingung reflektiert, und ich saß da und habe es aufgesogen. Es war fantastisch. Und ich erlaube mir jetzt immer mehr als je zuvor, genau zu träumen, was ich haben will. Weil ich genau weiß, das ist der Weg um meinem Unterbewusstsein den Raum zu geben, den es braucht, um meine Träume – oder Ziele – wahr werden zu lassen.

NOCH EINMAL - WIE GROSS TRÄUMST DU?

Fang an, groß zu träumen, träume Dir Dein Leben so, wie Du es haben willst. Denn Du bist der Gestalter Deines Lebens, niemand anderes sonst! Ich selber mache es immer mehr. Und ja, durch die Methoden des NLP fällt es mir immer leichter, genau das zu tun, was ich wirklich will. Weit ausserhalb unserer Komfortzonen wartet ein richtiges tolles Leben auf uns. Ich bin bereit dorthin zu gehen! Kommst Du mir mir mit?