Heute Morgen

Heute Morgen

Heute Morgen

Ein interessantes Gespräch beim Frühstück

Meine Frau und ich waren unterwegs. Nach Weilheim zum Zieletag. Da geht es einen ganzen Tag lang nur darum, wie wichtig große Ziele für uns sind. Und wie wir diese Ziele dann auch erreichen. Ich berichte ein andermal davon.

Hast Du Deine Ziele klar?

Wir sitzen da also am Frühstückstisch, das war schon richtig lecker, was da aufgetischt war, und genießen. Das Hotel, den Blick aus dem Hotelzimmer direkt auf den See, das tolle Frühstück und vor allem den wundervollen Seminartag.

Wir waren schon fast fertig mit Frühstücken, als ein Paar in den Speisesaal kam, dass wir auf dem Zieletag gesehen haben. Da wir an einem Tisch für 4 Personen saßen, haben wir die Beiden an unseren Tisch gebeten. Und schon waren wir im Gespräch. Über den Zieletag, wie toll der war und einen Satz später: wie schwer das doch alles ist, sich Ziele zu machen und das da ja immer dieses Gedankenkarussell im Kopf ist, der Arbeitgeber verbreitet Angst, Angst um den Arbeitsplatz und, und, und. 12 Stunden nach einem richtig guten Zieletag. Ich war auf in dem selben Seminar, habe die selben Inhalte gehört. Und habe völlig andere Gedanken im Kopf.Es sieht so aus, als wenn Menschen, die sich mit NLP beschäftigen tatsächlich anders denken! Okay, ich habe dann ein paar Fragen gestellt. Nach Stimmen im Kopf. Nach Bildern, die in bestimmten Situationen plötzlich “da” sind.

Genaueres Fragen gibt mir Hinweise

Bei der Frau war es oft die Stimme der Mutter, die sie regelrecht niedergemacht hat. Über Jahre. Und obwohl kaum noch Kontakt zu der Mutter besteht, sind die Stimmen immer noch so präsent als wenn sie neben ihr steht.

Veränderungen in nur einem Wahrnehmungskanal wirken schnell und nachhaltig

Okay, sag ich zu ihr, und nun gibst du deiner Mutter die Stimme von Miss Piggi. Wie verändert sich das Gefühl in dir, wenn du diese Stimme mit den Worten deiner Mutter hörst? Sie brauchte mir nichts weiter sagen, ihr Gesichtsausdruck sagte mir viel, viel mehr als sie mit Worten sagen konnte.

Die Methoden des NLP wirken schnell

Das ist die Stelle der schnellen Veränderung, die mit den Mitteln des NLP schnell und einfach gehen. Natürlich habe ich ihr die ganze Zeit gute Gefühle gemacht, sie wertgeschätzt. Etwas, was ihr so gut wie unbekannt war. Und schon diese wenigen Worte und Sätze beim Frühstück geben dieser Frau das Gefühl, wertvoll zu sein.

Veränderung für das ganze Leben

Ja, denn diese beiden Menschen haben die ersten Schritte bereits getan. Sie haben verstanden, dass Sie sich verändern dürfen, wenn sie das Leben ihrer Träume leben wollen. Und wirst du deinen Weg finden? Aus meiner Sicht ein klares Ja, weil du jetzt anfängst, deine Ziele klarer zu formulieren. Und die Ziele viel, viel größer machen als du es vorher je gewagt hast.

Träume groß, so wie du es als Kind getan hast. Riesige Träume, von denen ander Menschen sagen: das ist unerreichbar! Genau diese Träume sind es, die dich weiter bringen. Denn jetzt hat dein Unterbewusstsein ein Ziel, eine Aufgabe, die es zu lösen hat. Got fort it!

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Kleine Geschichten, die das Leben leichter werden lassen.

Jede Woche schreibe ich kurze Geschichten zu Themen, dir mir "über den Weg" laufen. Kurz und knackig. Inspirirend. Handlungsanweisungen. Enjoy.