Lesen ist Abenteuer im Kopf

Lesen ist Abenteuer im Kopf

Auf zu neuen Abenteuern

Manchmal heißt es auch, Lesen ist Kino im Kopf. Mir gefällt lesen ist Abenteuer im Kopf viel besser. Weil beim Lesen ein Jeder sein eigenes Abenteuer erlebt. Jeder wird andere Filme, andere Szenen zu dem gerade gelesenen entwickeln. Es erlebt doch auch ein Jeder seine Welt auf seine ganz eigene Art und Weise. Das macht uns Menschen so einzigartig, jeden von uns.

Eine Buchempfehlung

Heute will ich euch ein Buch empfehlen. Okay, es sind 3 Bücher, denn es ist eine Trilogie. 3 Bücher also. Eine Serie, bekannt aus Funk und Fernsehen. Geschrieben haben sie Esther und Jerry Hicks. Die Geschichte dahinter ist eine lange. Kurz: Law of attraction. Wer an dieser Stelle mehr wissen will, findet es hier:  https://www.abraham-hicks.com/

Doch nun zu den Büchern. Hauptperson ist Sara, ein junges Mädchen, das die Bekanntschaft einer Eule Namens Salomon macht. Dies Eule, Salomon, ist etwas besonderes, denn sie kann reden. Und das macht sie auch. Sie redet mit Sara über das Leben und wie Menschen das bekommen, was sie wirklich wollen. Das Gesetz der Anziehung, Law of attraction.

Mit positiver Sprache ist mehr erreichbar

Sehr viel Raum ist der Sprache gewidmet. Wenn Menschen etwas erreichen wollen oder etwas haben wollen, funktioniert es nur, wenn sie es auch präzise beschreiben. Statt: ich will nicht immer diesen Stress bei der Arbeit haben, - ich will mich bei meiner Arbeit wohlfühlen und sie gerne machen. Wenn du einmal in diese beiden Halbsätze hineinfühlen magst, fällt es dir vielleicht schon auf. Der 2. Halbsatz fühlt sich viel besser an. Dazu beschreibt er, was wirklich gewollt wird: Wohlfühlen und Freude an der Arbeit haben.

Andere sagen: das, auf das du deinen Fokus legst, ziehst du in dein Leben. Wieder andere sagen: das, an das du die ganze Zeit denkst, wird dir geschehen. All diese Sätze sagen das gleich aus: Deine Gedanken bestimmen dein Leben.


Rapsfeld mit Bienen


So wie die Bienen von der Farbe und dem wundervollen Geruch eines blühenden Rapsfeldes angezogen werden, ziehst du mit positiven Gedanken Gutes in Dein Leben. Der Raps honigt, wenn dieser wundervolle Geruch nach Rapshonig in der Luft liegt. Achte im Frühjahr mal darauf und staune über die Milliarden an Insekten, die davon angezogen werden.

Dein kostenloses Erstgespräch

Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch.
Finde so am schnellsten heraus, wie gut dir ein Coaching bei mir tut.
Sofort buchen

Lass uns reden

Positives zieht positives an

Aus diesem Grund ist es so wertvoll, positive Gedanken zu denken. Aus diesen positiven Gedanken entwickelt sich eine positive Sprache. Aus der positiven Sprache entwickelt sich ein positives Handeln. Aus diesem positiven Handeln entwickeln sich ein positives Leben.


Lesen ist Abenteuer im Kopf

Zurück zu den Büchern. In den 3 Büchern nehmen Esther und Jerry Hicks uns auf eine wundervolle Weise mit auf die Reise in das Leben der Hauptpersonen: Sara, Seth und die Eule Salomon. Ich glaube ja, der Name der Eule ist mit Absicht so gewählt, und seine Worte unterstreichen meine Vermutung.

Die beiden Kinder erleben richtig tolle Abenteuer. Sie bauen sich ein Baumhaus, in dem sie sich mit Salomon treffen und reden. Sie merken, wie sie Dinge erreichen, wenn sie eine genaue, ein präzise Vorstellung davon haben, was und wie es sein soll. Sie erleben Enttäuschungen und bekommen Hinweise von Salomon, an welcher Stelle sie etwas anderes besser zum gewünschten Ergebnis geführt hätten.


Lesen ist Abenteuer im Kopf


Lasse dich treiben, folge der Magie dieser wundervollen Geschichte. Du wirst es lieben und sehr viele, positive und neue Gedanken in dein Leben lassen.


Lesen ist Abenteuer im Kopf

Das beste ist, du liest selber. Es gibt die Trilogie als Buch und als Hörbuch. Ich mag es ja, Bücher beim Buchhändler meines Vertrauens zu kaufen, also vor Ort. Ich habe das Glück, in meiner Stadt gibt es die noch. Und sie liefern mir die Bücher auch nach Hause, ohne Aufschlag. Falls du so etwas auch noch in der Nähe hast, nutze bitte diesen Weg.

Sara und die Eule

Hier die Titel der Trilogie

Sara und die Eule

Sara und Seth 

Sara und das Geheimnis des Glücks

Die gesamte Trilogie


Auch als E-Book und Hörbuch

Band 1 und 2 sind als Hörbuch erhältlich, auf jedenfalls bei Audible. Und alle Bücher als E-Book. Bestimmt sind die auch bei anderen Händlern erhältlich, da genießt du den Spaß beim Finden selber. 




Verwandle Herausforderungen in Chancen!

Melde Dich jetzt zu meinem kostenlosen Newsletter an und meistere Dein Leben mit den effektivsten NLP-Strategien, die Dir helfen, selbst in schwierigen Zeiten zu wachsen.
Deine Daten sind sicher. Hier ist unsere Datenschutzerklärung.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Das interessiert Dich vielleicht ebenfalls

zurück zum Blog
..