Schlechtes Gewissen - und nun?

Schlechtes Gewissen - und nun?

Wie ein schlechtes Gewissen anderen Menschen Macht über Dich verleiht

Ja, Du hast richtig gelesen. Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, haben andere Menschen Macht über Dich. Der Eine nennt es schlechtes Gewissen, der Andere redet von Schuldgefühlen. Auch Gewissensbisse habe ich schon hier und da gehört. Letztendlich bedeutet es immer das selbe – andere Menschen haben Macht über Dich. Und das Gefühl ist auch hier immer in Dir. Dort ist demnach die Stelle, wo etwas zu verändern ist.

Ich habe ein Video aufgenommen, in dem ich es Dir etwas genauer erkläre und Dir auch über meine Lösung dazu etwas sage.


Es ist ein großer Fehler zu denken, dass ein Mensch immer gleich ist. Ein Mensch ist nie lange derselbe. Er verändert sich ständig. Nicht einmal für eine halbe Stunde bleibt er derselbe.
— G. I. Gurdjieff

Hier ist das Video.



Ein spannendes Thema

Spannend deshalb, weil es den meisten Menschen nicht bewusst ist, was ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle mit ihnen machen. Vielleicht auch, weil sie es von klein auf gewohnt sind, ja es für jeden ganz normal geworden ist, Schuldgefühle zu haben.

Zeit für Veränderung

Vielleicht ist es nun an der Zeit, wieder selber über Dein Leben zu bestimmen. Es ist an der Zeit, genau das zu tun, was Du tun willst. Genau das, was Du willst. Fange jetzt, in diesem Moment, an, Herr über Dein Leben zu sein. Du hat es jetzt verstanden, was diese Gefühle in Dir machen. Und das ist der erste Schritt. Verstehen, was da gerade mit Dir passiert.


Ich unterstütze Dich gerne dabei.


Verwandle Herausforderungen in Chancen!

Melde Dich jetzt zu meinem kostenlosen Newsletter an und meistere Dein Leben mit den effektivsten NLP-Strategien, die Dir helfen, selbst in schwierigen Zeiten zu wachsen.
Deine Daten sind sicher. Hier ist unsere Datenschutzerklärung.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Das interessiert Dich vielleicht ebenfalls

zurück zum Blog
..